Persönlich

Meine Begeisterung zum Skirennsport entdeckte ich bereits mit knapp zwei Jahren. Ich wuchs in einer sportbegeisterten Grossfamilie auf und betätigte mich seit frühester Jugend polysportiv. Der Wettkampf, die Geschwindigkeit, das Adrenalin und die verschiedenen körperlichen Voraussetzungen sind es, die mich am Skirennsport so begeistern und ihn zu meiner Passion gemacht haben.
Dank der Unterstützung meines starken Umfelds, konnte ich mich trotz langen Verletzungspausen immer wieder zurückkämpfen und auch schöne Momente, Emotionen und Erfolge geniessen. „Nicht aufgeben zwingt alles“. Einblick in meinen Alltag rund um den Globus erhältst du über meine Social-Media Kanäle. Viel Spass!

 

Neben dem Skirennsport habe ich mich in den letzten Jahren vermehrt in unserer Familienunternehmung engagiert – besonders bei der Entwicklung, Tests und Vermarktung der neuen Sportbrillenkollektion. Das Resultat meiner Mit-Kreation der Performance-Brillen mit bestem Tragekomfort kann ich bei Trainingseinheiten im Winter und Sommer selber erleben. Die SF champ Kollektion ist weltweit lanciert und auch in diversen Sportgeschäften in der Schweiz erhältlich.

 

 

 

Portrait

  • 18. August 1988

  • Pfäffikon

  • Skirennfahrer, gelernter Kaufmann

  • Fussball, grillen, Freunde treffen

  • Italienische und schweizerische Spezialitäten

  • 1. Skiversuch mit 1½ Jahren

  • Im Schnitt 28h pro Woche

  • 25 Paar Ski, 3 – 4 Taschen, 5 Paar Skischuhe

  • 10 Länder pro Jahr, 80'000 km im Auto

  • Mitglied Skiclub Beverin

  • Weltspitze

  • Abfahrt, Super-G, Kombination

  • Topspeed 158 km/h +

  • 2010 Schulterluxation
    2012/2013 Schulterluxation,
    Kreuzbandriss, Innenband, Meniskus
    2015 Wadenbeinbruch
    2016 Handbruch &-luxation,
    Wadenbeinbruch, Fingerschnitt, 2019 Achillessehnenriss, 2020 Hirnerschütterung

  • 1. Rang Disziplinen Weltcup Super-G 2019/20
    3. Rang Kombination WM St. Moritz 2017
    Weltcup Standing 2018/19: Super G 3. Rang, Alpine Kombination 3. Rang, Abfahrt 5. Rang, Overall 7. Rang
    10 Weltcup-Podestplätze
    mehrere Top 10 Weltcup Platzierungen
    mehrfacher Schweizer Meister
    Teilnahme Olympia 2018 Pyeongchang, 2014 (Sochi)
    Teilnahme Weltmeisterschaften:
    Are 2019, St. Moritz 2017, Beaver Creek 2015

Verbandssponsoren